Donnerstag, 26. Mai 2011

Don't judge a person if you don't know anything about them'.

Du siehst ein Mädchen an, das Übergewicht hat & jeder beschimpft sie als Fette' oder Moppel, doch niemand weiß, dass sie unter einer Krankheit leidet, die ihr keine Chance lässt abzunehmen. Die sie so macht.
Ein Mann wird verurteilt & missachtet, weil er ein vernarbtes & hässliches Gesicht hat. Doch niemand weiß, dass er sich das zugezogen hat, als er jemandem aus einem brennenden Haus gerettet hat.
Ein Mädchen wird als Schlampe bezeichnet, nur weil sie mit 16 ein Baby bekommen hat & die ganze liebe Welt nicht weiß, dass sie mit 15 vergewaltigt wurde.
Vorurteile sind grausam, denn woher nehmen wir uns das Recht solche Dinge über Personen zu denken, die wir nicht einmal kennen ? Hinter jeder Person steckt eine Geschichte & bevor man diese nicht kennt, sollte man nicht über die Person urteilen. Selbst nicht aus Gerüchten oder Erzählungen, denn Personen können sie auch ändern. Aus Reue, Liebe, Mut, Vernunft.. aber auch Hass.
An dieser Stelle hier ist es mir wichtig, dass ihr nicht sofort über Personen urteilt, sondern ihnen mindestens eine Chance gebt. Oft stellen sich Dinge heraus, die ihr vorher nicht gedacht hättet!
Und am Ende würdet ihr es sowieso nur bereuen diese Person nicht zu kennen. !
_____________________________________________________________________________
Es ist als wäre ich von Lockstoffen, Hormonen umgeben, die die Männer jedes Alters anlocken. Immer & immer wieder. Mein Freund muss schon richtig auf mich aufpassen. Männer wollen, dass ich zu ihnen ins Auto steige & fremde Männer grüßen mich, zwinkern mir zu. Obwohl sie geschätzte 20 Jahre älter sind & man mir ja doch irgendwo ansieht, dass ich noch ein Teenager bin, sogar irgendwo noch ein Kind. Heute wieder, ein fremder älterer Mann wollte mir mir einen Kaffee trinken gehen. Ist alles okay bei denen?! Sie umschwirren mich wie die Motten das Licht.
Doch was soll ich mit denen ? ich will nur ihn.
____________________________________________________________________________
1 Monat. Er & ich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen